•  
  •  

Sommeraktivitäten

Meine Sommeraktivitäten bestehen hauptsächlich aus Velofahren und Fotographieren.

Zweimal in der Woche nehme ich an den Abendausfahrten vom Veloclub Steinhausen teil. Sie sind je nach Jahreszeit 1,5 bis 2 Stunden lang. Es werden sowohl Rennvelo- als auch Bikegruppen gebildet.

An Wochenenden unternehme ich meistens mit dem Veloclub Steinhausen längere Tagestouren von 4 bis 6 Stunden. Zwischen den offiziellen Touren recogniziere ich oft neue Touren.

Einmal im Jahr führe ich ein Trainingslager durch. Um die Osterzeit war ich normalerweise mit dem Veloclub Steinhausen eine Woche auf Mallorca. Im Jahr 2018 wechselten wir. Wir fuhren 2018 nach Sardinien und im Jahr 2019 auf Sizilien. Nächstes Jahr werden wir nach Porec auf Istrien gehen. 

Für unsere Jugend führe ich als anerkannter J+S Leiter ein Nachwuchskurs durch.

Mehr Informationen auf der Homepage des Veloclubs Steinhausen.