•  
  •  

Tagestouren

Bild: Vierwaldstättersee-Rundfahrt, Fahrt mit der Fähre von Beckenried nach Gersau

Als technischer Leiter des Veloclub Steinhausen bin ich für den Tourenplan verantwortlich. Der Tourenplan wird im Winter erstellt. Dabei verwirkliche ich eigene Ideen oder nehme auch gerne Ideen von anderen Clubmitgliedern auf. Die Touren werden in GPS-Files übertragen, so dass die Leiter die Gruppen mit GPS führen können.

Die Tagestouren finden von April bis September jeweils am Wochenende als Halb- oder Ganztagestour statt.

Die Rennvelotouren führen in die ganze Schweiz. Highlight dieser Saison wird die zweitägige Tour nach Interlaken sowie die Pässefahrt im Fribourgischen über Mittelberg, Pillon und Mosses sein. Auf dem Programm stehen auch Fahrten in die nähere Umgebung wie z.B. Glaubenberg, Ibergeregg und Sattelegg.

Bei den Biketouren fahren wir in die nähere Umgebung nach Bremgarten, Luzern, Zugerberg oder Ägeri.

Mehr Informationen gibt es auf der Homepage des Veloclub's Steinhausen. Tourenpläne können auf der Homepage des Veloclubs vom Downloadbereich heruntergeladen werden.